Lagezentrum Corona im Gemeindetag bis Ende Juni im Einsatz

Seite drucken
Die Mitglieder des Lagezentrums Corona sitzen in einem großen Besprechungsraum

Lagezentrum Corona des Gemeindetags bis 30.06. täglich im Einsatz

Unsere Städte & Gemeinden sorgen auch unter Pandemiebedingungen fast rund um die Uhr dafür, dass für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort alles funktioniert. Auch das Lagezentrum Corona des Gemeindetags war von Mitte März bis Ende Juni täglich im Einsatz in unserer Geschäftsstelle. Fünf Referentinnen und Referenten  haben umfassend Informationen gesammelt, aufbereitet, strukturiert sowie eine Vielzahl von Anfragen aus den Mitgliedsstädten und -gemeinden beantwortet. Die Einrichtung dieses Lagezentrums war mit Blick auf die seinerzeitige Situation und auch die Entwicklung der vergangenen Wochen und Monate, notwendig und geboten.

Angesichts einer sich einstellenden „neuen Normalität“ und einer ab dem 01.07. greifenden veränderten Regelungssystematik, wird das Lagezentrum nun aufgelöst und in den „pandemiegerechten“ Regelbetrieb überführt.

Weitere fachliche Corona-Informationen erhalten unsere Mitgliedsstädte und -gemeinden ab dem 01.07.2020 wieder via Gt-info und/oder im Mitgliederbereich hier im Mitgliederbereich unserer Homepage.