Steffen Jäger wird Vizepräsident beim DStGB

Steffen Jäger nach der Wahl zum Vizepräsidenten mit Blumenstrauß

Foto: Bernhardt Link Farbtonwerk

Steffen Jäger, Präsident und Hauptgeschäftsführer des Gemeindetags, wurde im Rahmen des am 21. und 22. Juni 2021 in Berlin tagenden Hauptausschusses des DStGB zum Vizepräsidenten gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Roger Kehle, ehemaliger Präsident sowie Hauptgeschäftsführer und jetziger Ehrenpräsident des Gemeindetags, zum 01.07.2021 an. Die Wahlperiode geht vom 01. Juli 2021 bis 31. Dezember 2023.

Aktueller Präsident des DStGB ist Ralph Spiegler, Bürgermeister VG Nieder-Olm, Rheinlad-Pfalz. 1. Vizepräsident ist derzeit Dr. Uwe Brandl, Erster Bürgermeister Abensberg, Bayern. Weitere Vizepräsidenten sind Bernward Küper, Oberbürgermeister Naumburg, Sachsen-Anhalt, und Prof. Dr. Christoph Landscheidt, Bürgermeister Kamp-Lintfort, Nordrhein-Westfalen.

Weitere Informationen zur Tagung des Hauptausschusses finden Sie auf der Webseite des Deutschen Städte- und Gemeindebundes.

Hintergrund

Steffen Jäger seit Februar 2021 neuer Präsident und Hauptgeschäftsführer des Gemeindetags.
Seit dem 1. Februar 2021 bekleidet Steffen Jäger das neue Amt des Präsidenten und Hauptgeschäftsführers des Gemeindetags Baden-Württemberg. Der Landesvorstand des mitgliederstärksten Kommunalen Landesverbandes wählte den 42-jährigen im Juni 2020 einstimmig an die Spitze des Verbandes. Steffen Jäger hat damit die Nachfolge von Roger Kehle angetreten, der zum 31.01.2021 in den Ruhestand ging.

Downloads:
TitelGrößeDatum
PDF Icon PM Steffen Jäger zum Vizepräsidenten DStGB 23.06.202170.09 KB23.06.2021