Bildungskongress der Kommunalen Landesverbände 10. März 2023

Schulkinder an ihren Tischen im Klassenzimmer sitzend.

Der nächste Bildungskongress der Kommunalen Landesverbände (KLV) findet unter dem Motto „Die 2020er – Dekade der Schulmodernisierung“ am Freitag, 10. März 2023 von 10.00 Uhr bis 12.30 Uhr im Rahmen von Europas größter Bildungsmesse didacta auf der Landesmesse Stuttgart statt. Der Didacta Verband und die Landesmesse Stuttgart sind Kooperationspartner der Kommunalen Landesverbände bei der Durchführung dieser Großveranstaltung.

Ministerpräsident Winfried Kretschmann, Landtagspräsidentin Muhterem Aras, Kultusministerin Theresa Schopper, die Landtagsfraktionsvorsitzenden Andreas Schwarz (GRÜNE), Manuel Hagel (CDU), Andreas Stoch (SPD) und Dr. Hans-Ulrich Rülke (FDP/DVP) sowie der stellvertretende Landtagsfraktionsvorsitzende Dr. Rainer Balzer (AfD) wirken für das Land bei dieser Großveranstaltung mit. Weitere Informationen zum Kongressprogramm (Verlinkung zum Programm über „Kongressprogramm“).

Die KLV laden Führungskräfte und Mitarbeitende aus dem Bildungsbereich des Landes sowie der Städte, Gemeinden und Landkreise in Baden-Württemberg zur Kongressteilnahme ein. Sie haben Kongresseinladungen ferner an Repräsentanten von Partnerorganisationen der Kommunen im Bildungsbereich versandt. Etwaige Rückfragen zur Teilnahme richten Sie bitte stellvertretend für alle KLV an bildungskongress@staedtetag-bw.de.