Unser Auftrag für die Kommunen

Seite drucken
Unser Auftrag für die Kommunen

Der Gemeindetag Baden-Württemberg engagiert sich für seine Mitglieder – kreisangehörige Städte und Gemeinden. Wir sind kompetenter Interessenvertreter, starker Repräsentant und unabhängiger Partner. Für die kommunalen Belange setzen wir uns auf sämtlichen politischen Ebenen ein. Das uns in Artikel 71 Absatz 4 der Landesverfassung garantierte Beteiligungsrecht üben wir dem Land gegenüber mit Nachdruck aus. An erster Stelle stehen unsere Mitgliedsstädte und -gemeinden. Ihnen stehen wir mit Beratung und Information zur Seite. Unsere hochqualifizierten Referenten sind ausgewiesene Experten und erfahrene Spezialisten in allen Bereichen der Kommunalverwaltung.

Mit aktiver Presse- und Öffentlichkeitsarbeit rücken wir kommunale Anliegen in den Fokus der Öffentlichkeit.

Wir behalten aktuelle Entwicklungen im Blick und entwerfen zukunftsweisende Strategien für unsere Kommunen.