Präsident Steffen Jäger zur Landtagswahl 2021

Seite drucken
Foto zeigt ein angereuztes Kästchen und einen roten Filzstift

Quelle: pixabay.com/Damaris Wessinger

Im Namen der Mitgliedsstädte und -gemeinden beglückwünscht Präsident Steffen Jäger alle Abgeordneten, die in den 17. baden-württembergischen Landtag einziehen. „Ich gratuliere allen neuen und allen wiedergewählten Mandatsträgern und wünsche ihnen viel Glück, Elan und vor allem auch Mut für die herausfordernden politischen Entscheidungen, die in unserem Land anstehen.“

Kooperation mit dem Land

Steffen Jäger signalisiert zudem die Bereitschaft des Gemeindetags zur konstruktiven Zusammenarbeit mit dem Land: „Der Gemeindetag bleibt auch in der 17. Legislaturperiode ein verlässlicher Partner der Fraktionen und der Landesregierung.“ Für eine gemeinsame Gestaltung der Zukunft von Baden-Württemberg steht der Gemeindetag auch schon während der Koalitionsverhandlungen und im Nachgang als Ansprechpartner zur Verfügung und bringt sich weiterhin als stärkster kommunaler Landesverband für die Anliegen der Kommunen im Land ein.

Dank für reibungslosen Ablauf bei den Wahlen vor Ort

Die Landtagswahl verlief auch in diesem Jahr trotz den Herausforderungen durch die Corona-Pandemie einwandfrei ab. Vor Ort hatten alle Wähler und Wählerinnen am Wahltag oder mit der Briefwahl im Vorfeld die Möglichkeit, ihre Stimme sicher abzugeben. Gemeindetagspräsident Jäger wertschätzte die effektive Vorbereitung und das damit verbundene kommunale Engagement: „Ich bedanke mich bei allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern in unseren Städten und Gemeinden sowie bei allen hauptamtlich Verantwortlichen, die dafür gesorgt haben, dass die Landtagswahl auch unter den schwierigen Pandemiebedingungen reibungslos abgelaufen ist.“