Bürgermeister Jörg Frey tritt Amt des Vizepräsidenten an

Seite drucken
Portrait-Aufnahme des neuen Vizepräsidenten Jörg Frey

Schon am 14. April wurde Bürgermeister Frey, Gemeinde Schonach im Schwarzwald (Schwarzwald-Baar-Kreis), zum Vizepräsidenten des Gemeindetags gewählt. Der Gemeindetag gratuliert Bürgermeister Jörg Frey und freut sich auf die intensive Zusammenarbeit und den Einsatz für die baden-württembergischen Städte und Gemeinden.

Bereits seit dem Jahr 2013 ist Jörg Frey im Präsidium des Gemeindetags aktiv. Zu Beginn als stellvertretendes Mitglied, ab dem Jahr 2018 als ordentliches Mitglied des Präsidiums. Auch auf Bundesebene engagiert sich Frey schon seit dem Jahr 2014. Im Hauptausschuss des Deutschen Städte- und Gemeindebundes ist Bürgermeister Frey für die kommunalen Anliegen bundesweit im Einsatz.

Bisher wurde dieses Amt des Vizepräsidenten von Michael Scharf, Stadt Bonndorf im Schwarzwald (Landkreis Waldshut), bekleidet, der sich zum 30. Juni in den Ruhestand verabschiedet hat.

Insgesamt hat der Gemeindetag vier Vizepräsidenten: Neben dem neuen Vizepräsidenten Jörg Frey sind dies Klaus Holaschke, Erster Vizepräsident und Oberbürgermeister der Stadt Eppingen, Vizepräsident Michael Kessler, Bürgermeister der Gemeinde Heddesheim, und Vizepräsident Bernd Mangold, Bürgermeister der Gemeinde Berghülen.
 
Seit 1995 ist Jörg Frey an der Spitze der Gemeindeverwaltung von Schonach im Schwarzwald. Auch im Kommunalen Landesverband setzt sich Frey schon länger für die kommunalen Belange ein. Dabei hat er seit 17 Jahren das Amt des Kreisverbandsvorsitzenden des Kreisverbandes Schwarzwald-Baar-Kreis inne. Mehr Informationen zu unseren Kreisverbänden finden Sie HIER.

Downloads: