Austausch mit dem Berufsverband der kommunalen Finanzverwaltung in Baden-Württemberg

Die Teilnehmer des Austausches am 11. November 2021 stehen in einer Reihe nebeneinander

Am 11. November konnten der Präsident Steffen Jäger und der Erste Beigeordnete Patrick Holl den Vorstand des Berufsverbandes der kommunalen Finanzverwaltungen in Baden-Württemberg in der Geschäftsstelle des Gemeindetages in Stuttgart begrüßen. Beim regen Austausch wurden die aktuellen Themen diskutiert, die das kommunale Finanzwesen, wie auch die Beschäftigten in diesem bewegen: zum Beispiel die finanzielle Lage der Gemeinden, aktuelle Herausforderungen, die sich diesen Stellen, aber auch beispielsweise die Personalausstattung und Nachwuchsgewinnung in den Kämmereien.