LOKALHELDEN-BW

Seite drucken
Frau mit Einkaufstaschen - Titelbild der Webseite www.lokalhelden-bw.de

Foto: Startseite der Website www.lokalhelden-bw.de

Unsere Städte und Gemeinden unterstützen die Unternehmen vor Ort!

Seit nun mehr zwei Wochen gelten die notwendigen bundesweiten Maßgaben des „social distancing“, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Damit verbunden wurde in Baden-Württemberg der Betrieb zahlreicher Gaststätten und weiterer Verkaufsstellen des Einzelhandels untersagt, sodass die meisten Betriebe schließen mussten. Viele Betriebe stehen nun vor großen Herausforderungen. 

Die Städte und Gemeinden in Baden-Württemberg unterstützen die Unternehmen vor Ort und stehen diesen aktiv und mit unterschiedlichsten Aktionen zur Seite. 

Welche erfolgreichen Initiativen es inzwischen gibt, zeigen der Gemeindetag Baden-Württemberg und der Handelsverband Baden-Württemberg auf ihrem gemeinsamen Online-Schaufenster www.lokalhelden-bw.de. Dort werden sortiert nach den Kategorien „Handel“, „Gastronomie“ und „Dienstleistungen“ die Projekte aus allen Teilen Baden-Württembergs präsentiert.

Informieren Sie sich jetzt über die LOKALHELDEN-BW im neuen Online-Schaufenster!

Frau mit Einkaufstaschen - Titelbild der Webseite www.lokalhelden-bw.de

Eine Kooperation zwischen dem größten kommunalen Landesverband in Baden-Württemberg und dem Wirtschafts-, Dienstleistungs- und Arbeitgeberverband für den Einzelhandel ist kein Neuland. Bereits 2018 starteten die beiden Verbände zur Stärkung des lokalen Einzelhandels gemeinsam mit dem Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz den Ideenwettbewerb „Lokaler Online-Marktplatz“.