Zurück zur Homepage
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Standard Fragen zu den einzutragenden Werten

Hier können Sie Fragen zu den einzutragenden Werten in die Fragebogen eintragen.

Frage AW: Fragen zu den einzutragenden Werten

Ich habe eine Frage zu den Kindergartenbeiträgen:
    Der Beitrag für die Ganztagsbetreuung hängt von der Zahl der Wochentage, an denen sie in Anspruch genommen wird ab. Soll ich einen Durchschnittswert eintragen?
    Und eine Anregung habe ich auch noch:
    Gibt es nicht die technische Möglichkeit die Zahl der pro Feld einzugebenden Ziffern zu begrenzen statt mit kleinstgedruckten Fußnoten zu arbeiten?

Viele Grüße aus Mönsheim
    Andreas Scheytt

Standard AW: Fragen zu den einzutragenden Werten

Hallo Herr Scheytt,

Ihre Frage bezüglich des Wertes werde ich Ihnen vermutlich morgen beantworten können, ich habe sie gerade an Herrn Gössl, den zuständigen Referenten weiter geleitet.

In Bezug auf die Wert: Dies wird bereits beim Versand technisch überprüft. Eine technische Überprüfung während der Eingabe wäre zwar technisch kein Problem, ist aber aufgrund der sehr vielen unterschiedlichen Systemumgebungen, die wir in den Gemeinden vorfinden (hier gibt es zum Teil noch Rechner mit Windows NT und MSIE 5) nicht durchgängig für alle Benutzer machbar. Wir haben die technische Plattform so aufgebaut, dass sie auch mit möglichst geringen technischen Voraussetzungen, also auch älteren Browsergenerationen zusammenarbeitet. Die notwendigen Technologien zur Überprüfung der Daten während der Eingabe würde die neueste Browsergeneration voraussetzen und das bei allen Teilnehmern. Es ist also letztlich ein Kompromiss aus dem technisch machbaren und dem was in der Arbeitsumgebung eingesetzt wird.

Viele Grüße
    Bernd Glasstetter
    Webmaster und Programmierer des Gemeindetags

Unglücklich AW: Fragen zu den einzutragenden Werten

Leider habe ich bisher keine Antwort erhalten

Habe die Werte jetzt nach Gutdünken ergänzt, weil heute früh eine Erinnerungsmail kam ...

Für weitere Umfragen hier die Kontaktdaten:

- Herr Gössl für die Bereiche Wasser, Abwasser, Friedhof, Steuern und Kurabgaben
    E-Mail ernst.goessl (at) gemeindetag-bw.de

- Frau Dürr für den Bereich Kindergarten
    E-Mail christiane.duerr (at) gemeindetag-bw.de

- Frau Berkemer-Ziegler für die technischen Fragen
    E-Mail jutta.berkemer-ziegler (at) gemeindetag-bw.de
    oder auch gerne hier im Forum

Da ist noch jemand im Forum - und ich hab mich so schön einsam hier gefühlt

Im Ernst:
    Vielen Dank für die Infos

wir wollten nicht, dass Sie an Vereinsamung eingehen

Leider wird dieses Portal sehr wenig genutzt, deshalb bin auch ich als Gemeindetags-Vertreter relativ selten online, sondern schaue nur kurz nach neuen Anfragen. Ich hoffe ja, dass sich diese Möglichkeit nach und nach durchsetzt und ein reger Austausch stattfinden wird.

Zitat Zitat von Jutta Berkemer-Ziegler Beitrag anzeigen
    wir wollten nicht, dass Sie an Vereinsamung eingehen
    Das ist aber lieb

Ehrlicherweise muss ich aber sagen, dass ich auch seit Monaten nicht hier war und nur wegen der Benachrichtigungsmail über Ihre Antwort (sehr sinnvolle Funktion!) reingeschaut habe.

Zitat Zitat von Jutta Berkemer-Ziegler Beitrag anzeigen
    Leider wird dieses Portal sehr wenig genutzt, deshalb bin auch ich als Gemeindetags-Vertreter relativ selten online, sondern schaue nur kurz nach neuen Anfragen.
    Dafür sind Sie ja heute richtig fleißig. Ich wusste z.B. noch nicht, dass die GT-Service einen eigenen Auftritt hat.

Ich hoffe ja, dass sich diese Möglichkeit nach und nach durchsetzt und ein reger Austausch stattfinden wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer