PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage Eingaben ausdrucken

MBohnert
20.02.2008, 11:34
Wäre es technisch, seitens des Gemeindetages, möglich sich die Umfrage komplett nach Eingabe aller Angaben ausdrucken zu lassen?

Es erscheint am Ende der Umfrage zwar der Hinweis das man sich diese über den Browser "jetzt" ausdrucken kann/sollte, dies ist mir allerdings nicht gelungen. Wenn ich auf Seite/n drucken im Browser klicke wird mir nur die aktuelle Seite ausgedruckt, nicht aber die komplette Umfrage. Da die Umfrage abgeschlossen ist komme ich auch nicht mehr hinein. Kann die Seiten also auch nicht manuell einzeln ausdrucken (was übrigens auch schlecht im Druck aussieht da die Hälfte fehlt). Es wäre also schön, wenn man die Umfrage grafisch aufbereitet (nicht nur als reine Textzeilen sondern wie im Browser dargestellt) am Ende komplett ausdrucken bzw. als PDF erhalten könnte.

MfG Michael Bohnert
Gemeinde Ottenhöfen im Schwarzwald

Jutta Berkemer-Ziegler
13.03.2008, 19:54
Sehr geehrter Herr Bohnert,

derzeit gibt es leider dafür noch keine technische Lösung. Man kann jede einzelne Seite ausdrucken (siehe entsprechenden Hinweis am Anfang der Umfrage) und Sie erhalten alle Eingaben per Mail zugesandt. In der Mail sehen Sie die Frage und die von Ihnen gegebene Antwort in der Form, wie Sie in der Datenbank geschrieben wurde.
So haben Sie die endgültige Kontrolle darüber, ob alle Antworten korrekt geschrieben wurden und die Antworten auch gleich für Ihr Archiv bereits in Händen.

Ich werde überprüfen, ob mit vertretbaren Aufwand ein Gesamtdruck technisch umsetzbar ist und ggf. dies in der nächsten Umfrage dann entsprechend zur Verfügung stellen.

Mit freundlichen Grüßen
Jutta Berkemer-Ziegler

technischer Support des Gemeindetags für das Umfragetool