PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überarbeitung von Datensätzen

Egbert Schwer
24.08.2005, 17:11
Alle 7 Schritte der Umfrage 2005 wurden erledigt, die Ampeln stehen auf rot.

Wie können einzelne Datensätze in den verschiedenen Schritten nachträglich überarbeitet werden? :confused:

Ein Versuch, die betreffenden Datensätze zu öffnen ist fehlgeschlagen. :(

Manuth
25.08.2005, 15:41
Hallo,
auch ich stehe vor diesem Problem. Gerade wollte ich unsere Daten nochmal überarbeiten, was ja "jederzeit" möglich sei. Allerdings kann ich keine Umfrage mehr anwählen.

Bernd Glasstetter
25.08.2005, 17:15
Sobald der letzte Schritt mit "Ja" beantwortet wurde, können Sie Ihre Datensätze nicht mehr nachbearbeiten. Wir können die Umfrage danach wieder freischalten. Dazu senden Sie bitte eine E-Mail an den Gemeindetag Baden-Württemberg. Am Abend Ihrer Anfrage wird die Umfrage wieder freigeschaltet und Sie können am nächsten Tag diese wieder bearbeiten.

Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Angaben eingetragen sind, beantworten Sie bitte die Frage beim letzten Schritt mit "Nein". Dann können Sie weiterhin in die einzelnen Schritte wieder hinein.

Diese Option wurde während der Laufzeit der Umfrage eingebaut. Das heißt, daß Sie unter Umständen - wenn Sie vor dem Einbau die Umfrage ausgefüllt haben - diese Abfrage nicht gesehen haben. Wenn dies der Fall ist, sind alle Fragebogen geschlossen und Sie müssen eine Mail an den Gemeindetag richten, um die Fragebogen wieder freischalten zu lassen.

Jutta Berkemer-Ziegler
21.12.2005, 11:43
Allgemeiner Hinweis auch für künftige Umfragen:
das nachträgliche Bearbeiten wurde ermöglicht und die Betroffenen individuell informiert.
Für weitere Umfragen wird dies so eingerichtet, dass die Daten nach der Eingabe kontrolliert werden können und danach die Umfrage vom Eingeber geschlossen wird. So ist eine bessere Kontrolle eventueller Eingabefehler möglich und eine (versehentliche) Manipulation durch Dritte kann ausgeschlossen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Jutta Berkemer, Gemeindetag