Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sind Mailinglisten?
Bernd Glasstetter
19.07.2005, 17:16
Was sind Mailinglisten?
Wofür werden sie verwendet?
Wie trage ich mich ein?
Bernd Glasstetter
19.07.2005, 17:16
Der Gemeindetag betreibt mehrere Mailinglisten - es muss das geschlossene und das offene System unterschieden werden.
Im offenen System kann sich jeder eintragen - dies sind die Mailinglisten:
- Infomail, erscheint 1x im Monat und informiert über Neuerungen auf der Seite www.gemeindetag-bw.de (../) (offen zugänglicher Bereich)
- Kommunalpartnerschaften, erscheint unregelmäßig und informiert über Neuerungen auf der Seite www.kommunalpartnerschaften-bw.de (http://www.kommunalpartnerschaften-bw.de/)
Mitgliederexklusiv gibt es noch weitere Mailinglisten.
Wie trage ich mich ein?
Im Bereich "Infocenter" besteht die Gelegenheit, sich in die Mailinglisten einzutragen. Bitte geben Sie Ihre vollständige und aktuelle E-Mail-Adresse gewissenhaft in das dafür vorgesehene Feld ein und klicken Sie auf "Abonnieren". Mit "Senden" wird Ihre Mailadresse in die entsprechende Mailinglisten eingetragen.
Um sich aus der jeweiligen Mailingliste abzumelden gehen Sie gleich vor, aktivieren dabei aber "Abbestellen".
Dieser Dienst ist kostenfrei.
Bitte bewahren Sie die Bestätigungsmail vom Mailinglistenserver als Nachweis auf.
Wie funktioniert das?
Ein Mitarbeiter des Gemeindetags sendet die fertige E-Mail mit der jeweiligen Gt-info an die entsprechende Mailingliste, die beim Provider des Web-Auftritts des Gemeindetags, beim Rechenzentrum Freiburg, geschalten sind. Der Mailinglistenserver leitet dann diese eine E-Mail an alle E-Mail-Adressen die sich in der jeweiligen Mailingliste befinden weiter.